Hier bin ich so wie ich bin, gleich wie andere, aber dennoch einzigartig und wunderbar!

Wir haben LymphCare entwickelt, um Dir das Gefühl der Zugehörigkeit und der gegenseitigen Unterstützung zu geben.  Bei uns findest Du alles was Du brauchst! 

 

Wissenswertes

Alles was Du wissen solltest ist nur wenige Klicks entfernt. Erfahre mehr über Lymph- und Lipödem-Erkrankungen sowie mehr zu den entsprechenden Therapiemöglichkeiten. Umso mehr Du über Deine Erkrankung weißt, desto schneller merkst Du, was Dir und Deinem Körper gut tut. LymphCare möchte Dir das Gefühl vermitteln, dass wir uns nicht nur Gedanken über die Aufklärung gemacht haben, sondern auch zu dem, was Dich beschäftigt und womit Du alltäglich zu kämpfen hast.

 

 

LymphCare Community

 

Du bist nicht alleine – tausche Dich mit anderen in unserem Forum aus

Du bist mit Deinen Fragen und Ängsten nicht alleine. Denn der Weg mit einer solchen Erkrankung ist oft schwer und mühselig. In unserem Forum bieten wir Dir Unterstützung und Verständnis. Gehe den ersten Schritt und traue Dich Fragen zu stellen, denn hier bekommst Du darauf Antworten.

Melde Dich an und gib auch anderen die Chance von Deinen Erfahrungen zu profitieren.

Besuche unseren Blog

Wöchentlich findest du hier aktuelle Beiträge zu vielen interessanten Themen. Das erwartet Dich in Zukunft:

  • Modetrends 
  • Sportaktivitäten
  • leckere Rezeptideen
  • Neuheiten zu Therapien und Versorgungsmöglichkeiten
LymphCare Blog
LymphCare Veranstaltungen

 

Besuche Veranstaltungen in Deiner Nähe

Auf Veranstaltungen kannst Du andere Betroffene treffen, Dich mit ihnen austauschen, mehr über die Krankheitsbilder und die Therapiemöglichkeiten erfahren, aber auch Tipps und Tricks für deinen Alltag erhalten. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass der Weg alleine mit einem Lymphödem oder Lipödem nicht immer einfach ist und möchten Dir deshalb gerne die Möglichkeit geben, Deine LymphCare Gemeinschaft auch im realen Leben kennenzulernen. 

Schaue Dir tolle Patientengeschichten an

Wir haben beeindruckende Patienten getroffen, die ihre Geschichte mit Dir teilen möchten. Sicherlich findest Du dich in der einen oder anderen Geschichte wieder und sammelst dadurch Mut und Hoffnung. Vielen geht es wie Dir, jeder hat seine eigene einzigartige Geschichte zu erzählen. Denke immer daran, die Krankheit bestimmt nicht Dein Leben, sondern Du bestimmst die Krankheit!

 

Patientengeschichte