Unsere Experten beantworten Deine Fragen im Forum

Du hast noch weitere Fragen zu den Krankheitsbildern Lipödem und/oder Lymphödem, die auf unserer LymphCare Webseite nicht beantwortet wurden? Dann zögere nicht lange und stelle Deine Frage in unserer neuen Kategorie „Expertenfragen“ im Forum. 

Doktoren, Therapeuten und Orthopädie-Experten beantworten dort Deine Fragen.

Damit Du weißt, wer sich Deinen Fragen im LymphCare Forum annimmt, möchten wir Dir gerne unsere Experten kurz vorstellen:

 

  Du bist noch nicht angemeldet?

Sandra Völler

Name: Sandra Völler

Berufsbezeichnung: Orthopädie-Technik Meisterin

Sanitätshaus: Orthopädie Technik Völler, Lohstrasse 33 - 49076 Osnabrück, Am Rathaus 4 - 49124 G-M-Hütte

Funktion: OT Meister und Inhaberin

Spezifikationen: Dozentin für Lymphologie an der BUFA, Mitglied im BIV Arbeitskeis Lymphologie, Gründungsmitglied eines Lymphnetzes, Netzwerkcoaching, Entwicklung eines akutstationären Entstauungskonzeptes ASEK, Klinikconsulting

Weiterbildungen: Lymphauditorin, OT Meisterin

Name: Elvira Albrecht

Berufsbezeichnung: Physiotherapeutin

Klinik: Földiklinik, Fachklinik für Lymphologie, Hinterzarten

Funktion: Leitende Physiotherapeutin und Fachlehrerin für komplexe physikalische Entstauungstherapie ML/KPE

Spezifikationen: Durch meine langjährige Tätigkeit in der Földiklinik liegt mein Schwerpunkt in der ganzheitlichen physiotherapeutischen Behandlung von Patienten mit lymphologischen Krankheitsbildern.

Weiterbildungen: ML/KPE, Faszientherapie FDM, Kinesiotaping, Breast Cancer Rehabilitation, Tanz und Bewegungskonzepte, Maitland Konzept, McKenzie Methode, Pädagogische Fortbildungen, Motivierende Gesprächsführung sowie die zertifizierte Ausbildung zum Fachlehrer ML/KPE

Mein LymphCare-Herz schlägt, weil: Ich die Idee, dass sich betroffene Menschen auf einer speziellen Plattform gezielt informieren können  für großartig halte.

Sich mit Experten oder auch anderen Patienten auszutauschen, erhöht die Chance von Betroffenen, richtige Wege schneller zu finden - auch den Weg zurück in das eigene Leben.

Dabei kann der fachliche Austausch sicherlich für alle Beteiligten eine Bereicherung darstellen  und zu einem  besseren gegenseitigen Verständnis führen.

Elvira Albrecht

 

 

Name: Dr. Klaus Peter Martin

Berufsbezeichnung: Facharzt für Innere Medizin

Klinik: Földiklinik, Fachklinik für Lymphologie, Hinterzarten

Funktion: Facharzt für Innere Medizin

Spezifikation: Lymphologie

Lymphologe seit 26 Jahren 

Dr. Martin

 

 

Name: Dr. med. Kathrin Jung

Berufsbezeichnung: Seit 25 Jahren Stationsärztin in der Földiklinik

Klinik: Földiklinik, Fachklinik für Lymphologie, Hinterzarten

Funktion: Als Dozentin Mitglied des ärztlichen Direktoriums der Földischule

Mein LymphCare Herzschlägt weil: ...da ich seit über 25 Jahren Patienten mit unterschiedlichen lymphologischen Krankheitsbildern betreue. Die Schicksale dieser oft chronisch kranken Patienten beschäftigt und motiviert mich, in diesem Bereich zu arbeiten . 

 

 

Dr. Kathrin Jung