Fünf wunderbare Personen erzählen ihre Geschichte!

Wir haben fünf wunderbare Menschen getroffen, die Euch ihre Geschichte erzählen möchten. Sie sprechen darüber, wie sie mit der Erkrankung umgehen, ihren Alltag meistern und was ihnen Hoffnung & Kraft gibt! Jeder von ihnen ist einzigartig, genauso wie Du. Fühle Dich von ihnen inspiriert und denke immer daran: 

Lasse die Krankheit nicht dein Leben bestimmen, bestimme DU es!

 

Manuela 

Manuela und ihr Partner Thomas erzählen ihre Geschichte und sprechen darüber, wie sie als Paar mit der Erkrankung umgehen. Manuela hat nicht nur in ihrer Partnerschaft mit Thomas den Partner fürs Leben gefunden, sondern auch in ihrem Pferd. Schaue Dir ihre Geschichte an und lerne Manuela und Thomas kennen.

Manuela hat ein primäres Lymphödem im rechten Bein. Die Diagnose wurde vor 11 Jahren gestellt.

Tabea

Tabea liebt das Leben und das Tanzen. Durch ihren Beruf als Tanzpädagogin hat sie gelernt ihren Körper noch ganz anders zu spüren und auch mit der Erkrankung umzugehen.. Schaue Dir ihre Geschichte an und lasse Dich inspirieren.

Tabea hat ein primäres Lymphödem in beiden Beinen. Die Diagnose wurde vor 10 Jahren gestellt.

 

Erika

Erika ist vor einigen Jahren an Brustkrebs erkrankt, während der Strahlentherapie hat sich das Lymphödem entwickelt. Den Krebs hat sie bekämpft, das Lymphödem bleibt jedoch. Erfahre, wie sie damit umgeht und was ihr Kraft gibt! 

Erika hat ein sekundäres Lymphödem in der linken Hand und im Arm. Die Diagnose wurde vor 18 Jahren gestellt.

Paul

Bei Paul wurde die Diagnose schwarzer Hautkrebs gestellt. Nachdem die Lymphknoten entfernt wurden, hat sich das Lymphödem im Arm entwickelt. Wie er seinen Arbeitsalltag als Anlagenmechaniker meistert, kannst Du Dir in seiner Geschichte anschauen.

Paul hat ein sekundäres Lymphödem im linken Arm. Die Diagnose wurde vor 3 Jahren gestellt.

Corinne

Corinne hat seit ihrem 12. Lebensjahr ein Lipödem. Die Diagnose kam vor 5 Jahren, seitdem hat sie ihr ganzes Leben umgestellt. Schaue Dir ihr Video an und erfahre, welchen Teil Mode, eine gesunde Ernährung und Sport zu einem tollen Körpergefühl  und Selbstbewusstsein beitragen. 

Corinne hat ein Lip-Lymphödem an beiden Beinen. Die Diagnose wurde vor 5 Jahren gestellt.