Wir freuen uns darüber, ganz wundervolle Menschen für LymphCare Deutschland gewonnen zu haben. Hier möchten wir Dir unsere LymphCare Partner vorstellen, die mit Leidenschaft über Themen wie Ernährung, Sport und Mode mit Lip- und /oder Lymphödem berichten.

 

Name: Christine Raab

Blog: www.christine-raab.de

Mein Name ist Christine Raab, ich bin seit 2012 selbstständig tätig, inzwischen hauptsächlich als Green Make-Up Artist (Make-Up Artist spezialisiert auf Naturkosmetik). Ich gebe auch energetische Wellnessmassagen und beende demnächst meine Ausbildung zur Yogalehrerin und möchte das dann auch beruflich anbieten. Ich liebe an meinem Beruf am meisten die Arbeit mit den Menschen. Frauen zu zeigen wie schön sie aussehen ohne sich angemalt zu fühlen oder ihnen zu zeigen wie sie das selbst machen können. Ich tue anderen gerne etwas Gutes und gerade beim Yoga geht es auch viel um die Selbstwahrnehmung und um die Ruhe im Kopf. Darüber blogge ich auch gerne oder gebe mein Wissen im Podcast weiter.

Ende 2014 bekam ich die Diagnose Brustkrebs worüber ich auch offen und ausführlich auf meinem YouTube Kanal berichtet habe. 2015 habe ich die komplette akute Behandlung gemacht (Chemotherapie, Bestrahlung, OP) und bezeichne mich inzwischen wieder als gesund - auch wenn mir ein Lymphödem am rechten Arm und die noch andauernde Anti-Hormon-Therapie geblieben ist.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Versuche immer in allem das Beste zu sehen bzw. das Beste daraus zu machen. Lass es dir gut gehen und achte auf dich und deine Bedürfnisse.

Christine Raab
Cheer up Lion - Silvia Unkoff

 

Name: Sylvia Unkhoff

Blog: www.cheeruplion.wordpress.com

Erkrankung: Lipödem

Tätigkeit: Gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau in Elternzeit

Was ich an meinem Beruf liebe: Die Neugier in den Augen meiner kleinen Tochter jeden Tag zu sehen und ihr zu helfen, die Welt zu entdecken!

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Jeden Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

 

 

Name: Madita 

Instagram: lets.make.the.best.of.it

Erkrankung: Lipödem im II Stadium

Tätigkeit: Erzieherin (zur Zeit in Weiterbildung zur „MFT-Trainerin“ Multifamilientherapie-Trainerin)

Was ich an meinem Beruf liebe: Gute Frage! Ganz ehrlich, ich liebe so ziemlich alles an meinen Beruf. Ich arbeite in einer ganz tollen Einrichtung, mit einem offenen und zeitgemäßen Konzept, mit dem ich mich voll und ganz identifizieren kann. Ich bin Teil eines kunterbunten Teams, indem ich mich super wohl fühle und meine Ideen einbringen kann. Und ich habe den wohl wertvollsten Job, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten. Und dabei habe ich Tag für Tag jede Menge Spaß!

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Zeigt euch und eure Krankheit, denn ihr seid wunderschön so wie ihr seid! Und helft mit, unsere Krankheit populärer zu machen, dass die Diskriminierung endlich ein Ende hat...

 

Madita Rahm
Katharina Schulze

 

 

 

 

Name: Katharina Schulze (Spitzname Ina)

Instagram: 10ina12

Erkrankung: Lip / Lymphödem

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Niemals aufgeben! Jeden Tag kämpfen und nicht klein machen lassen. Zeigt der Welt, dass wir uns nicht verstecken müssen und steht bitte zu
eurer Krankheit. Versteckt sie nicht und redet offen und ehrlich darüber, nur so können wir in der heutigen Zeit etwas bewirken.

 

 

 

 

 

Name: Jasmine, SHG Ludwigsburg , Jasminephotography

Erkrankung: Lip / Lymphödem, Arme und Beine

Tätigkeit: Personalreferentin und Fotografin

Was ich an meinem Beruf liebe: Die Mitarbeiter Betreuung und dass sich alle am Arbeitsplatz wohlfühlen liegt mir sehr am Herzen. Es freut mich jedes Mal, wenn jemand morgens schon lächelnd ins Büro kommt und ich meinen Beitrag dazu leisten konnte. Als Fotografin liebe ich es schöne Portrait Aufnahmen zu machen und Menschen dabei zu helfen sich selbst schön zu fühlen.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Lasst euch von eurer Diagnose nicht unterkriegen. Findet andere Betroffene und unterstützt euch gegenseitig. Daraus entwickeln sich oft wunderbare Freundschaften.

 

Jasmine Reimann
Nina Uhlenbrock

 

 

 

 

Name: Nina Uhlenbrock

Firma: Sanitätshaus Gäher

Erkrankung: Lip / Lymphödem

Tätigkeit: Medizinprodukteberaterin

Was ich an meinem Beruf liebe: Den engen Kontakt mit Ärzten, Therapeuten und natürlich den Kunden um das bestmögliche an Versorgung für jeden rauszuholen.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Mädels findet Euch schön! Denn Ihr seid es!

 

Lipödem Hamburg – Effektive Behandlung in der Lipödem-Klinik an der Alster

In der Lipödem-Klinik an der Alster wirst Du nicht nur wahr, sondern auch ernst genommen. Begebe Dich vertrauensvoll in die Hände der Spezialisten in der Lipödem-Klinik.

Was oft als Übergewicht durch undiszipliniertes Verhalten abgestempelt wird – wird von der Klinik an der Alster schon lange als ernstzunehmende Krankheit anerkannt: Lipödem. "Die Betroffenen leiden sowohl körperliche als auch seelische Schmerzen, denen wir schnellstmöglich Abhilfe schaffen wollen."

 

Beauty Klinik an der Alster

Mittelweg 18

20148 Hamburg

Tel.: 040 / 41355661

https://www.lipödem.hamburg

 

 

www.LymphNetzwerk.de

LymphNetzwerk, das MedizinPortal für Patienten.

Das LymphNetzwerk gibt es seit 18 Jahren, es wird immer internationaler, immer mehr zum Europäischen Netzwerk Lymphologie. Durch die ständig gewachsenen Inhalte hat sich das LymphNetzwerk für Patienten zu einem der besucherstärksten Medizinportale für Ödem, Venen und Wund Erkrankungen (und seit Anfang 2018 nun auch für Bandagen) in Deutschland, Österreich und Schweiz gewandelt. Das Lymphnetzwerk ist neutral und unparteiisch.

 

 

Name: Ricarda Kreutz

Erkrankung: Lipödem

Tätigkeit: Bürokauffrau

Was ich an meinem Beruf liebe: Ich liebe es nicht nur stumpf an meinem Schreibtisch zu sitzen, sondern auch Kontakt zu Kunden und Fahrern zu haben. 

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Das Glas ist immer halb voll - und nie halb leer. Lasst euch nicht unterkriegen und geht EUREN Weg - nicht den Weg anderer!

 

 

Name: Corinna Hansen-Krewer

Erkrankung: Lipödem

Tätigkeit: Fotografin

Was ich an meinem Beruf liebe: Dass ich selbst entscheiden kann, auf welchem Gebiet und mit welchen Menschen ich arbeiten und mit welchem Thema ich mich auseinander setzen möchte. Ich mag die Abwechslung und mag es, für ein gesetztes Ziel einzustehen und zu kämpfen.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Niemals (sich) aufgeben!
Auch wenn der Weg holprig ist und jeder Schritt noch so klein - man kommt stückchenweise seinem Ziel näher!

www.soul-feelings.de/lip.html

 

 

Name: Sandra Schüppen

Erkrankung: Lipödem Stadium II Arme und Beine / Lymphödem Stadium I Beine

Tätigkeit: Ich arbeite seit Jahren als Verwaltungsangestellte, bin gelernte med. Fachkraft

Was ich an meinem Beruf liebe: In erster Linie den Umgang mit den Menschen und den unterschiedlichen Charakteren. Jeder Tag bringt neue Überraschungen und somit neue Herausforderungen.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Jeder hat sein Päckchen zu tragen, der eine was mehr, der andere was weniger. Lasst Eure Erkrankung nicht Euer Leben bestimmen und denk immer dran:

 

„Schlimmer geht immer"

 

CLUBSANTE

CLUBSANTE hilft Dir dabei, ein qualitatives und auf Dich abgestimmtes Lymphdrainage Gerät zu finden. Hier steht nicht der Verkauf im Vordergrund sondern die Aufklärung und Beratung hinsichtlich Deiner Bedürfnisse. 

Gerne kannst Du Dich persönlich vor Ort beraten lassen und verschiedenste Lymphdrainage Geräte im Geschäft testen um so eigene Erfahrungen sammeln zu können. Aber auch am Telefon wird Dir bei CLUBSANTE gerne weitergeholfen. 

www.lymphdrainage-geraet.de