Unsere wundervollen Blog-Autoren

Um unseren Blog immer lebhaft für euch zu gestalten, helfen uns viele tolle Menschen. Damit auch Ihr wisst, wer sich hinter den verschiedenen Blogeinträgen verbirgt, möchten wir Euch diese anhand eines kurzen Steckbriefes vorstellen.

Wenn Du gerne ein bestimmtes Thema in unserem Blog wiederfinden möchtest, oder sogar selbst einen Blogeintrag schreiben möchtest, dann kontaktiere uns per Mail unter team@lymphcaredeutschland.de. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Name: LymphCare Team

Firma: BSN-JOBST GmbH, Emmerich

Tätigkeit: Kundenmanagement / Sales Instruments, LymphCare Team

Was wir an unserem Beruf lieben: Euch die nötige Unterstützung zu geben, zu informieren und eine tolle Community aufzubauen :-)

Was wir euch noch mit auf den Weg geben möchte: Sei immer Du selbst, denn genau so wie Du bist, braucht Dich Dein Umfeld!

 

Claudia Tiggemann-Schmidt

Name: Claudia Tiggemann-Schmidt

Praxis: Praxis am Aasee, Münster

Tätigkeit: Selbstständige Physiotherapeutin

Weiterbildungen/Spezifikationen: Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, PNF, CMD, KG-Geräte, Kinesiotape

Was ich an meinem Beruf liebe: den Kontakt mit vielen sehr interessanten Menschen, denen man meistens ein bisschen bei ihren Schwierigkeiten weiterhelfen kann

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk. Passt gut auf ihn auf!

Bisherige Blogeinträge: MLD selfmade

Name: Simone Schönberner

Praxis: Praxis am Aasee, Münster

Tätigkeit: Selbstständige Physiotherapeutin

Weiterbildungen/Spezifikationen: Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Sportphysiotherapie, sektoraler Heilpraktiver (Physiotherapie), Kinesiotape

Was ich an meinem Beruf liebe: den Kontakt mit vielen sehr interessanten Menschen, denen man meistens ein bisschen bei ihren Schwierigkeiten weiterhelfen kann

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk. Passt gut auf ihn auf!

Bisherige Blogeinträge: MLD selfmade

Simone Schönberner
Nina Kock

Name: Nina Kock

Firma: BSN-JOBST GmbH, Emmerich

Tätigkeit: Medical Education Advisor (MEA) – Referentin für Lymphologie und Phlebologie

Weiterbildungen/Spezifikationen: Gesundheitsmanagerin (B. Sc.), Physiotherapeutin, Sport- und Gymnastiklehrerin

Fortbildungen: Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie, Manuelle Therapie, Kinesiologisches Tapen

Was ich an meinem Beruf liebe: Die abwechslungsreiche Tätigkeit! Ich habe mit unterschiedlichen Berufsgruppen an verschiedenen Schulungsorten zu tun. 

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Gesundheit baut auf unterschiedlichen Säulen auf. Ich finde es wichtig auf regelmäßige Bewegung, ausgewogene Ernährung und Entspannung zu achten. Ich halte nichts von Trends. Jeder kann diese Kategorien mit anderen Inhalten füllen. Die Freude sollte dabei immer im Fokus stehen. Ich freue mich, Dich auf dem Blog inspirieren zu können.

Bisherige Blogeinträge: Yoga, Faszientraining

Name: Jörg Kleinschmidt

Firma: AquaFitnessClub

Tätigkeit: Geschäftsführer

Weiterbildungen/Spezifikationen: Diplom Sportwissenschaftler, Sport Psychologe, Arbeits- und Organisationspsychologie

Was ich an meinem Beruf liebe: Zu forschen und aus den Ergebnissen Konzepte zu erarbeiten, die funktionieren, evidenzbasiert sind und hohe Wirkung aufweisen.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Tut nicht irgendetwas, sondern immer das Richtige!

Bisherige Blogeinträge: LymphCycling®

Jörg Kleinschmidt

 

Name: Manuela Peters

Erkrankung: primäres Lymphödem im rechten Bein

Tätigkeit: gelernte Hauswirtschafterin

Was ich an meinem Beruf liebe: Ich kann andere Menschen glücklich machen

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Mache das Beste aus Deinem Leben

Bisherige Blogeinträge: Erfahrungsbericht mit einem Lymphödem

 

 

 

Name: Paul Lösche

Erkrankung: Sekundäres Lymphödem in der linken Brust und dem linken Arm. Entstehung nach Räumung der Lymphknoten aufgrund einer Krebserkrankung.

Tätigkeit: Installateur für Sanitär-,Heizung- und Klimatechnik 

Was ich an meinem Beruf liebe: Ich habe persönlichen Kontakt zu meiner Kundschaft und kann ihnen helfen. 

Was ich Euch noch mit auf den Weg geben möchte: Wenn ihr denkt, dass das Schicksal es nicht gut mit euch meint, denkt immer daran, dass das Schicksal vielleicht eine Tür verschließen mag, aber meistens gehen dafür wieder ein paar andere Türen auf.

Bisherige Blogeinträge: Vorbereitung auf den Reha Aufenthalt, Während des Reha Aufenthaltes, Nach dem Reha Aufenthalt

 

Name: Yvonne Matthei

Firma: QuEr vital GbR – Ernährungsberatung in Nordhorn https://ernaehrungsberatung-nordhorn.jimdo.com 

Tätigkeit: Ernährungsberaterin, Diplom Ökotrophologin (FH), Systeb® Beraterin

Was ich an meinem Beruf liebe:Es fasziniert mit täglich aufs Neue was wir mit der Ernährung beeinflussen können.

Dabei macht mir die Verbindung von Traditionen, Kultur und frischen Impulsen viel Spaß. Ich bin dankbar an den Geschichten von Menschen teilhaben und gemeinsam ein paar Schritte weitergehen zu können.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Vertraut und achtet Euch selbst.

Bisherige Blogeinträge: Frühjahrsputz für Körper, Geist & Seele, Ernährung bei verschiedenen Ödemformen

Name: Bettina Schröder

Erkrankung: Sekundäres Lymphödem rechter Arm und rechte Hand, Thoraxwand , Gesicht und leichtes Lymphödem beide Beine nach einer Hormon abhängigen Brustkrebserkrankung. Entfernung von 8 Lymphknoten, einschließlich der beiden Wächterlymphknoten (hatten schon eine Metastase mit Kapseldurchbruch). Da ich mich gegen eine Bestrahlung aufgrund meiner Neurodermitis entschieden habe, wurde mir die gesamte Brust entfernt, was lange Zeit zusätzlich nicht gerade zu meinem  seelischen Wohlbefinden beigetragen .hat und da ich schon immer beim Verteilen der Krankheiten „Hier“ gerufen  habe, gibt es noch einige andere Wehwehchen, wie eine angeborene Hüftdysplasie und nur eine Niere, so dass mir manchmal das Wasser gefühlt bis zum Hals steht und eine Hand, die ein gewisses Eigenleben hat.

Tätigkeit: gelernte medizinische Fachangestellte

Was ich an meinem Beruf liebe: Den Umgang mit den Patienten und mein medizinisches Fachwissen anwenden.

Dabei macht mir die Verbindung von Traditionen, Kultur und frischen Impulsen viel Spaß. Ich bin dankbar an den Geschichten von Menschen teilhaben und gemeinsam ein paar Schritte weitergehen zu können.

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Egal welche und wie viele Erkrankungen ihr habt, versucht immer das Beste daraus zu machen, denn schlimmer geht immer und versuchen den Kopf nicht hängen zu lassen. Zum großen Glück habe ich meine Familie, die immer zu mir hält, immer für mich da ist und die mir dann und wann auch mal, wenn es nötig ist, ein bisschen den Kopf zurechtrückt.

Bisherige Blogeinträge: Warum mir Rehasport gut tut! 

 

 

 

 

 

Name: Roksana

Erkrankung: sekundäres Lymphödem im linken Bein

Tätigkeit: Reiseverkehrskauffrau

Was ich an meinem Beruf liebe: die Vielfältigkeit des Berufes (neue Länder, neue Kulturen und die unterschiedlichen Mentalitäten)

Was ich euch noch mit auf den Weg geben möchte: Achtet auf Euren Körper, es gibt uns Signale:) 

Bisherige Blogeinträge: Leben mit einem Lymphödem