Willkommen bei LymphCare!

Wir, das LymphCare Team, möchten Dich herzlich auf unserer LymphCare Webseite begrüßen.
Um Dir Einblick in einen Teil der LymphCare Initiative zu geben, berichtet unser erster Blogeintrag über die LymphCare Plattform selbst.

LymphCare Team

Was ist LymphCare und was erwartet mich in der Zukunft?

Häufig fühlen sich Betroffene nach Ihrer Diagnose Lymph- oder Lipödem alleine gelassen und fragen sich: Was kann ich tun? Wie gehe ich mit der Krankheit um? Wo kann ich mich informieren und mit anderen austauschen? Für all Deine Fragen haben wir eine Webseite entwickelt, die Dir dabei helfen soll, Dein Leben mit der Erkrankung zu erleichtern. Denn bei uns zählt die Devise: Du bist nicht alleine!


„Hier bin ich so wie ich bin, gleich wie Andere, aber dennoch einzigartig und wunderbar!“


Die Seite möchte Dir in Zukunft nicht nur viele hilfreiche Informationen zum Thema Lymph- und Lipödem bieten sondern auch einen persönlichen Austausch unter Betroffenen. LymphCare ist eine Online-Plattform, auf der sich die LymphCare Community trifft.


Vernetze Dich direkt mit Deinem LymphCare Partner wie Arzt, Therapeut, Sanitätshaus oder Pflegekraft… Treffe deine LymphCare Gemeinschaft auch im wahren Leben und finde Termine und Informationen zu Events in Deiner Nähe. Unter der Rubrik „weiterführende Adressen“ kannst Du auch nach Therapeuten, Ärzten & Selbsthilfegruppen in deiner Nähe suchen und diese kontaktieren.


Wir haben Menschen, die von einem Lymphödem oder Lipödem betroffen sind besucht und deren beeindruckende Geschichte für euch verfilmt. Auch uns als „Nicht-Betroffene“  hat jede einzelne Geschichte auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr berührt.


Darüber hinaus findest du auf der LymphCare Webseite einen wöchentlichen und immer aktuellen Blog zu verschiedenen Themen. Modetrends, Sportaktivitäten, leckere Rezeptideen aber auch Produktinformationen werden Dich hier in Zukunft erwarten. Wenn du Anregungen zu einem Blogeintrag hast, oder Dich mit Anderen darüber austauschen möchtest, dann melde Dich unter Mein Lymphcare an und besuche unser Forum.


Wir haben LymphCare entwickelt, um Dir das Gefühl der Zugehörigkeit und der gegenseitigen Unterstützung zu geben.  Du bist nicht alleine!

Damit auch Du weißt, wer sich in Zukunft hinter den Blogeinträgen verbirgt, möchte ich mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Mira und ich bin 23 Jahre alt. Meine Blogeinträge sollen Dir nicht nur das nötige „Know-how“ vermitteln, sondern auch Themen aufgreifen, die für Dich als „Betroffene/r“ wirklich von Bedeutung sind. Zwar bin ich nicht von einem Lymphödem oder Lipödem betroffen, dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen, wie schwer der Weg für Betroffene ist, das Leben mit der Krankheit zu meistern. In meiner Familie gibt es jemanden, die nach der Behandlung von Brustkrebs ein Lymphödem im linken Arm bekommen hat und durch meine Tätigkeit bei BSN-JOBST als Hersteller von medizinischen Kompressionsstrümpfen bekomme ich auch viele bewegende Geschichten mit.

Das LymphCare Team und ich freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit Dir!

Viele Grüße,
Dein LymphCare Team

 

Du würdest gerne ein bestimmtes Thema in unserem Blog wiederfinden? Oder sogar selbst einen Blogeintrag schreiben? Dann kontaktiere uns per Mail unter team@lymphcaredeutschland.de.

Alles auf einen Blick:


Veranstaltungen – Sei immer informiert über LymphCare Veranstaltungen in Deiner Nähe.

Mein LymphCare – Du bist nicht alleine! Tausche Dich mit anderen Betroffenen aus oder kommuniziere mit Therapeuten und Ärzten.

Patientengeschichten – Erfahre wie andere Betroffene mit der Diagnose leben und ihr Leben meistern.

Aufklärung – Ausführliche Informationen über die Krankheitsbilder und alles was du dazu noch wissen solltest.

Blog – Ein moderner und aktueller Blog zu verschiedenen Themen wie Mode, Gesundheit, Fitness, Rezepte und mehr.