Valentinstag – der Tag der Verliebten

Der 14. Februar ist der Tag der Verliebten. In Deutschland werden so viele Blumen verschenkt wie an keinem anderen Tag im Jahr. Manche glauben dadurch, dass dieser Tag von der Blumen- oder Schokoladenindustrie erfunden sein könnte. 

Das Valentinstags Geschenk

Keine Panik, Valentinstags Geschenke müssen nicht immer romantische Liebesbeweise sein, die so einzigartig sind, dass man sich schon vor dem großen Tag verausgabt. Am Ende geht es doch darum, dem anderen eine Freude zu machen und Zeit miteinander zu verbringen - einfach darum, zu zeigen: Mein Herz gehört nur Dir!

Die beiden Klassiker an Valentinstag sind natürlich Rosen und Pralinen. Doch wie wäre es mal mit Etwas, das nicht vergehen oder aufgegessen werden kann? 

Mein persönlicher Favorit:

Ein schönes Glas, beschriftet mit dem Titel „Moments“ oder „Dinge, die ich an Dir mag“…oder, oder, oder. Du kannst das Glas nach Belieben gestalten und füllen. Ob mit Fotos, Eintrittskarten oder mit kleinen Papierzetteln auf denen Momente stehen, die Ihr beide zusammen erlebt habt.

Alternativ sind Lichtboxen, mit verschiedenen Buchstaben und Symbolen, momentan total der Renner. So kannst Du eine Box ganz individuell mit Euren Namen oder Eurem Jahrestag gestalten und peppst nebenbei noch das Wohnzimmer mit auf.

Pralinenherz

 

Für Geschenke Muffel

Gemeinsame Zeit ist die schönste Zeit

Wer keine kreative Ader in sich trägt oder auch einfach nicht die Zeit und Lust hat, sich Gedanken um ein Geschenk zu machen, kann noch immer den Essens- oder Kinojoker ziehen. Davon hat nicht nur der Partner was, sondern man selbst wird quasi auch beschenkt :). 
Auch hier haben wir eine weitere Alternative für Euch:
Liebe geht doch bekanntlich durch den Magen: Wie wäre es mit einem leckeren selbstgekochtem Essen oder Frühstück ans Bett? 

 

Du hast keinen Partner?

Valentinstag muss nicht immer mit dem Partner gefeiert werden, das geht auch ganz einfach mit der besten Freundin, bei einem Glas Wein und leckerem Essen.Auch wenn Deine Freundin gerade keine Zeit hat, kannst Du Dir einen gemütlichen Abend im Bett mit einem guten Film und ein paar Leckereien machen. 

 

Das LymphCare Team wünscht Dir einen schönen Valentinstag!