Embrace - Du bist schön! 

Jede Frau kennt dieses Gefühl, wenn Sie sich selbst im Spiegel anschaut und denkt: „Zu wenig Haare, zu kleine Augen, zu große Nase…oder auch zu dick.“ Letzteres denken wohl die meisten Frauen. 

Um das Ganze noch zu verstärken, geben uns die sozialen Medien ein Idealbild einer Frau vor. Maße wie 90-60-90 schüchtern uns ein und beschränken uns in unserem Denken und Dasein. Wir schauen uns Bilder von Models in Bikinis oder knappen Kleidern an und fragen uns selbst "wieso bin ich nicht wie sie?" 

Genau dieses Thema hat der Film „Embrace – Du bist schön“ aufgegriffen! 

 

Gefangen im eigenen Körper

Taryin Brummfitt, eine Frau, die drei Kinder bekommen hatte, schämte sich für Ihren Körper so sehr, dass Sie nicht mehr ins Schwimmbad ging. Auch die Beziehung zu Ihrem Partner litt stark unter ihren Selbstzweifeln.

Eines Tages begann Taryn zu trainieren wie eine Besessene, sie nahm stark ab und hatte ihre Traummaße erreicht. Bei einem Bodybuilding Wettkampf stand sie sogar mit auf der Bühne. Kleidergröße 36! Welche Frau wünscht sich das nicht?

Doch wo blieb die Zufriedenheit? Zu viel Zeit, zu viel Energie, zu viele Einschränkungen hatte die Arbeit an diesem Körper gekostet waren ihre Worte.

"Ich dachte, wenn ich auf dieser Bühne stehe, wäre ich endlich da angekommen, wo ich mein Leben lang hinwollte. Ich hatte die perfekte Bikini-Figur. Aber ich dachte nur: Hier zu stehen hat mich zu viele Opfer gekostet: zu viel Zeit, zu viel Energie und zu viel Besessenheit. Und das war es nicht wert."

Darüber hinaus hat Taryn eine kleine Tochte und fühlte sich ihr gegenüber verantwortlich. "Ich möchte, dass sie ihren Körper so liebt, wie er ist. Ich hatte totale Angst, dass sie sich verändern will, weil eben ich mit meinem Körper unzufrieden war. Das hätte mir als Mutter das Herz gebrochen.“

 

Schluss mit der Diät

Einen Traumbody zu haben stand ab jetzt für Taryn hinten an. Keine Diäten, kein Sport und kein Verzichten mehr. Zu groß war das Verlangen nach einem zufriedenen und glücklichen Leben. Und das geht auch ohne Kleidergröße 36! 

"Embrace" soll alle Frauen ermutigen, ihren Körper zu lieben - egal, wie er aussieht. Ein Film gegen Schlankheitswahn und Schönheitsideale.

Dennoch möchten wir betonen, dass eine bewusste und ausgewogene Ernährung wichtig für Dein Denken, Deinen Körper und Deine Gesundheit ist. Gerne kannst Du hierzu auch unsere Rubrik "Ernährung" besuchen oder Dir einige Rezeptideen in der Kategorie "Food" holen.

 

Wir sagen, Daumen hoch – gefällt uns! :)