(copy 3)

LANUC - das Sportprogramm für Lipödem-Betroffene

Nina Uhlenbrocks Sportgrogramm für Lipödem-Betroffene

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch einmal LANUC Lipödem Sports vorstellen. LANUC ist ein Sportprogramm für Frauen, die am Lipödem und deren Mischformen erkrank sind. Ihr wisst ja das ich recht aktiv in dem Bereich Lipödem unterwegs bin, unter anderem auch mit meiner Selbsthilfegruppe LipLife. Von daher weiß ich natürlich auch wie wichtig das Thema Sport ist. Seit einigen Jahren gehe ich regelmäßig ins Sportstudio meines Vertrauens. So habe ich auch die liebe Anne kennen gelernt. Anne ist Fitness- und Rehasporttrainerin und war von meiner Idee, ein Sportprogramm für Lipödem-Betroffene zu erstellen, total begeistert. Kurz und knapp: so entstand LANUC Lipödem Sports. Es war ein steiniger Weg und wir haben uns oft gefragt, ob es das alles wirklich wert ist, aber ja, es ist uns die ganze Mühe wert!

In erster Linie ist LANUC ein Online Sportprogramm, das man sich kaufen kann, um zu Hause in Ruhe und auch geschützt Sport zu machen. Viele von uns kennen ja die abwertenden Blicke von Menschen, die auch im Studio trainieren und das solche Blicke nicht unbedingt der Motivation dienen, ist denke ich jedem klar. Es geht uns dabei auch nicht vorrangig darum Gewicht zu verlieren, sondern erst mal wieder in die Bewegung zu kommen oder auch um beweglich zu bleiben. Wir alle kennen ja den Teufelskreis, wenn die Beine so schmerzen, dass man sich kaum aufraffen kann, um das Haus nochmal zu verlassen. Da ist der Weg auf die Matte vor dem TV schon schneller zu erreichen, oder? Die Übungen sind für jeden in seinem Tempo so zu absolvieren, wie man es kann und wenn man eine Pause braucht, dann kann man die ohne Druck zu haben auch machen. Wir wollen gemeinsam mit Euch erreichen, dass Ihr wieder ein positiveres Körpergefühl bekommt.

 

Unser Sportprogramm ist so aufgestellt, dass es den Lymphabfluss anregen soll, ähnlich wie man das aus den Sportprogrammen für Krebspatienten kennt. Es soll aber genauso unsere Muskulatur stärken und uns ein gutes Gefühl geben, nämlich etwas erreicht zu haben. Bei den Frauen aus der Selbsthilfegruppe LipLife hat das schon wunderbar funktioniert.

 

Wenn Ihr nun auch Interesse daran habt etwas Gutes für Euch zu machen, dann schaut sehr gerne auf unserer Homepage www.Lanuc.de vorbei.

 

Liebste Grüße

Eure Nina

Nina Uhlenbrock - Die Sanifee

Mein Leben als Sanifee und Lipödempatientin

Mehr