Hallo Frühling!

Spürt ihr es auch? Die Aktivitätshormone sprießen und machen Lust auf Bewegung. Also, tschüss müde Geister – jetzt ist Vitalität angesagt. Doch bei allem Elan, achtet darauf, dass Euer Stoffwechsel etwas Zeit braucht, um sich den wieder wärmeren Temperaturen anzupassen. Wir haben tolle Übungen für euch herausgesucht, die Frühlingsgefühle auslösen und euch sanft in Schwung bringen. Alle Übungen eignen sich prima für zuhause und wir empfehlen euch das regelmäßige Workout in euren Alltag zu integrieren. Na, dann nichts wie loslegen und fit auf den Beinen fühlen.

1. AUFWÄRMÜBUNG

Lasse Deine Füße kreisen und führe bei Bedarf einen Richtungswechsel durch.

2. ATEMÜBUNG

Winkel deine Beine an, lege deine Hände auf deinen Bauch und kontrolliere somit deine Atmung. Atme ein, wenn du deine Bauchmuskeln entspannst und atme aus bei der Muskelanspannung.

3. KRÄFTIGUNGSÜBUNG BEINE

Stelle Deine beiden Beine angewinkelt auf und hebe das Becken an, bis Oberschenkel und Rücken eine Linie bilden. 

1. KRÄFTIGUNGSÜBUNG DES UNTEREN RÜCKENS UND DER RÜCKWÄRTIGEN OBERSCHENKELMUSKULATUR

Stütze dich im Kniestand vorne mit den Händen ab. Strecke dann im Wechsel die Beine bis zur Waagerechten nach hinten. Achte darauf, dass der Rücken gerade bleibt und spanne deinen Bauch an, indem du deinen Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule ziehst.

2. MOBILISATIONSÜBUNG DER ARME

Setze Dich aufrecht hin und kreise Deine Schultern nach hinten.

3. DEHNUNG DER BEINE

Strecke dein rechtes Bein in Rückenlage, umfasse deinen linken Oberschenkel und zieh ihn in Richtung Brust. Streck dann das Bein möglichst weit, wobei deine Fußspitze angezogen ist. Halte diese Position etwa 15 Sekunden und wechsel dann die Seite.

Du bist nun voll motiviert? Dann lade Dir jetzt alle Übungen im Poster-Format für zuhause runter.
 

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Dein LymphCare Team